Wenn nichts mehr läuft.... Prosecco läuft immer!

Gestern Abend habe ich mich nach langem mal wieder mit einer meiner besten Freundinnen zum Prosecco trinken, Panini essen und Quatschen getroffen. Und wies halt so ist, ist uns noch eine gemeinsame Freundin zufällig über den Weg gelaufen. Nach kurzen recht ernüchternden "Wie gehts wem so" Austausch ist es uns wie Schuppen von den Augen gefallen. Wir sind zu einem Haufen Karriere-Krüppeln mutiert! Die eine Freundin hat vor einiger Zeit ihren befristeten Vertrag nicht verlängern wollen, da sie sich dort so unwohl gefühlt hat, dass sie es vorgezogen hat lieber vorübergehend keine Arbeit zu haben, als weiterhin diese. Meine andere Freundin bekam einen Tag nach ihrem Geburtstag und ihrem 3 wöchigen Urlaub gesagt, dass ihre Stelle möglicherweise wegrationalisiert wird und ich. Naja. Mein Vertrag läuft Ende Januar aus und meine Bewerbungen bisher haben mir außer ein paar Verstellungsgesprächen mit nachfolgenden Absagen auch nichts eingebracht.
Die Erkenntnis darüber, wie unser Leben jetzt aussieht im Gegensatz zur Erinnerung daran, wie wir es uns während dem Abi oder im Studium vorgestellt haben, war mehr als ernüchtert. Ist der Unterschied doch riesig. Im Marketing würde man das als kognitive Dissonanz bezeichnen. Ich erwartete eine rosige Zukunft in der mir, weil ich ja so toll bin, alles ganz einfach fällt und ich die mega Karriere mache. Eingetreten ist, dass ich mich, obwohl ich wirklich sehr gut bin in dem was ich mache, ich motiviert, engagiert und idealistisch bin, von einer unbefristeten Tätigkeit zur nächsten hangeln muss. Und das klappt auch nur unter größter Anstrengung. Deprimierend. Und Kräfte zehrend. Und wie festgestellt ist momentan wieder so ein Zeitpunkt an dem die kognitive Dissonanz besonders hoch vorkommt. Zur Zeit läuft eben garnichts... außer der Prosecco!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke fürs Vorbeischauen! Kanns kaum erwarten dein Kommentar zu lesen!//Thanks for dropping in! Cannot wait to read your comment!