Wishing back the 50's

Ein persisches Sprichwort besagt "Die Außenseite eines Menschen ist das Titelblatt des Inneren".
Eine ganz wundervolle Aussage. Es steht zwar im Gegensatz zu dem allseits bekannten Sprichwort "You cannot judge a book by its cover" aber sie schließen sich nicht aus. Natürlich kann man in den meisten Fällen nicht vom Äußeren auf das Innere schließen, aber oft deutet es doch in die richtige Richtung. Ich will nicht oberflächlich klingen und ich bin auch sicher kein Anhänger von schönem Schein und nichts dahinter. Dennoch gibt es mir zu denken, dass sich, neben der Scheinwelt in der Schönheit und Aussehen alles sind, auch die Gegenbewegung immer größerer Beliebtheit erfreut. Die Bewegung der "ich fühle mich toll so wie ich bin und das muss ich keinem nach Außen zeigen!" Menschen. Vielleicht ja, vielleicht seid ihr genauso wie ihr seid toll und klug und besitzt innere Schönheit, aber muss man deshalb seine äußere Erscheinung vernachlässigen? Ja teilweise sogar absichtlich verkommen lassen? Kann man nicht auch eine gepflegte, stylische Erscheinung haben ohne gleich hohl und ohne Werte zu sein? Denkt mal drüber nach!
Um auf das Eingangszitat zurück zu kommen, so sagt es einem doch nichts anderes als "kehre deine innere Schönheit nach außen" drücke dich damit aus, so dass andere zumindest erahnen können was für einen interessanten Menschen man in dir finden kann. Und das kann ja wirklich nichts Schlechtes sein.

Insgesamt wünsche ich mir, die Mentalität der Menschen aus den 50er Jahren bezüglich ihrem Auftreten in der Öffentlichkeit würde zumindest teils in unser Jahrhundert rüberschwappen. Damals war es absolut undenkbar, dass man ungepflegt auf die Straße geht. Immer top durchgestylt inklusive Hut oder Handschuhen bei den Damen. Es schickte sich nicht sich zu vernachlässigen und hätte nicht nur ein schlechtes Bild auf einen selbst, sondern auch auf seine Familie und sein komplettes Umfeld geworfen. Klar, es gab kaum Unterschiede wie die Menschen sich kleideten. Individualität war auch nur in Maßen vorhanden und die Einstellung gegenüber modischen Experimenten eher militant. Aber der Grundgedanke immer ein gepflegtes Erscheinungsbild zu haben, verstanden als Bedürfnis eines jeden Menschen hat doch was für sich.

Zusammengefasst wünsche ich mir für unsere heutige Gesellschaft bezüglich ihrer äußeren Erscheinung eine ganze Flasche voller Individualität und Mut mit einem Spritzer Geist der 50er gepaart mit einem Schuss selbstverständlicher Körperhygiene. MHHH Yammi, was für ein Cocktail! ;)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke fürs Vorbeischauen! Kanns kaum erwarten dein Kommentar zu lesen!//Thanks for dropping in! Cannot wait to read your comment!