Living in a fairytale

Was man alles so findet wenn man in alten Vogue Ausgaben rumschnüffelt...
Hier mal zwei Ausschnitte aus “The Vagaries of Fashion” by Miles Aldridge für die italienische Vogue aus dem Jahr 2008 ist einfach fantastisch. Bunt, kitschig, bis ins kleinste Detail durchdacht und arrangiert.

by Miles Aldrigde

by Miles Aldridge

Aber auch etwas befremdlich und, naja, gruselig. Auf der einen Seite haben beide Szenarien etwas märchenhaftes, verspieltes und wirken gleichzeitig irgendwie grotesk und faszinierend abstoßend.

Man fragt sich so Dinge wie... "Was verfüttert sie wohl an ihre Katzen? OK, sie hat eine Dose, aber was ist da drin? Ist sie eine Gefangene in diesem Herrenhaus oder vielleicht selbst ein Täter? Warum hat sie überhaupt so viele Katzen?" Die Figur wirkt gleichermaßen verletzlich und einsam wie auch mysteriös und gespenstisch. Man ist sich nicht im Klaren ob sie zu den "Guten" oder den "Bösen" zählt. Sie scheint so wachsam in die Ferne zu sehen und während dem Katzen füttern aprupt inne zu halten, als ob sie selbst etwas wittert. Ein neues Opfer welches eine Autopanne hatte und mal telefonieren muss. Ein Opfer, dass man mit seinem Rotkäppchencharme um den Finger wickeln kann, bis man offenbart, dass man eigentlich doch der Böse Wolf ist.
Auf jeden Fall lässt die gesamte Fotostrecke Unmengen von Interpretationen und Vermutungen zu und das ist genau das, was ich an ihnen so genial finde. Miles Aldridge, ein Künstler und Fotograf dessen Werke ich ab heute sicher regelmäßig verfolgen werde.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

2 Kommentare:

FB @ FabulouslyBroke.com hat gesagt…

I need to Google Translate your blog, but the pictures are enough. Beautiful!

Bella B. hat gesagt…

@FabulouslyBroke
Maybe someday I get off my duff and write my posts bilingual :)
By the way, thanks for the first comment ever on my blog!

Kommentar veröffentlichen

Danke fürs Vorbeischauen! Kanns kaum erwarten dein Kommentar zu lesen!//Thanks for dropping in! Cannot wait to read your comment!