Über zeitlich begrenzte Sprünge in Paralleluniversen

Es ist Montagabend, gerade Feierabend und ich gurke fröhlich vor mich hinsummend auf meinem etwas aus der Mode gekommenen 90er Jahre Fahrrad gen zu Hause. Völlig in Gedanken über wundervolle mit Spargeln gefüllte Töpfe, Gläser voller  Mojito und anderem lapidaren Montagabend Freizeit Stuss, reißt mich plötzlich ein unerwarteter Anblick aus meinem Hans guck in die Luft Dasein. Überholt mich doch gerade ein Typ in einem perfekt sitzenden Designeranzug mit farblich einwandfrei abgestimmten Lederschuhen, Gürtel und Schal auf seinem kurz vor dem Zusammenbruch stehenden Uraltdrahtesel. Das allerdings brachte mich nicht so aus der Fassung; der etwas dick geratene Cocker Spaniel der mit völlig desinteressiertem Gesichtsausdruck, falls Hunde so was haben können, und im Wind wild schlackernden Ohren, der in dem viel zu kleinen Fahrradkorb auf dem Gepäckträger saß, allerdings schon. Kaum um die Ecke gebogen, noch innerlich schmunzelnd kommt mir die nächste Kuriosität entgegen. Noch Erinnerung an das Erscheinungsbild von Edward mit den Scherenhänden? Man addiere eine Halbglatze zu Edwards Frisur, gibt ihm noch 30 cm mehr Körpergröße und subtrahiert die Scherenhände, schon hat man die verstimmt dreinblickende Person die sich prompt nach der  Kurve in meinem Sichtfeld breit macht. Noch ganz fasziniert von diesem Anblick baue ich fast einen Unfall, als mich ganz frech von rechts ein, und so was lieb ich ja heiß und innig im Partnerlook gekleidetes Pärchen, inklusive gleichen Fahrradhelmen, auf einem Tandem überholt. In diesem Moment war’s soweit. Ich musste vom Fahrrad absteigen. Lachpause. Nicht nur innerlich. Mich wieder sammeln. Und eins ist klar, soeben habe ich einen Sprung in ein Paralleluniversum erlebt. Nette Reise das. Gerne bei der nächsten Fahrt wieder

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke fürs Vorbeischauen! Kanns kaum erwarten dein Kommentar zu lesen!//Thanks for dropping in! Cannot wait to read your comment!