Scary experience as a fake-muslima

Es war einmal in einer regnerischen Samstagnacht in der sich folgende Geschichte ereignete...
Letzten Samstag war ich auf dem Geburtstag eines guten Freundes eingeladen und obwohl ich noch völlig fertig von meinem Ausflug in Europas größten Freizeitpark war, ging ich selbstverständlich hin. Ehrensache. Gegen 1 Uhr fing ich allerdings enorm an zu schwächeln und ergriff, als sich die Meute langsam aufmachte noch in einem Club weiter zu feiern, die Gelegenheit und verabschiedete mich zusammen mit zwei Freunden gen zu Hause. Und wie man eben immer so Glück hat wenn man nachts auf schnellstem Wege in sein Bett will, lassen einen die guten öffentlichen Verkehrsmittel eiskalt im Stich. Anzeige an der Straßenbahnhaltestelle: Nächste Bahn in 45 min. Na danke sehr! Nach kurzem Abwägen der Alternativen kamen wir zu dem Schluss, dass wir versuchen ein paar Haltestellen zu laufen um wenigstens am Bahnhof vielleicht mehr Glück zu haben. Und als ob das nicht ausreichen würde, regnet es natürlich auch noch unaufhörlich vor sich hin. Und wer hätte es gedacht? Einen Schirm habe ich natürlich auch nicht dabei. Dafür habe ich mir meinen schwarzen breiten Schal wie eine Kapuze über den Kopf gezogen. Welche Folgen das im Verlauf meines nach Hause Wegs noch mit sich bringen würde, hätte ich allerdings nicht für möglich gehalten.
Der Bahnhof hat uns leider auch nicht die erhoffte Rettung in Form einer in den nächsten Minuten kommenden S-Bahn verschafft und erneut kam die Diskussion der Alternativen auf. Doch wieder nichts. Taxi für die kurze Strecke entweder zu teuer oder der Taxifahrer weigert sich gleich ganz, uns zu fahren. Eine weitere Haltestelle sind wir dann noch zusammen gelaufen bis sich unsere Wege trennten. Leider war ich nicht diejenige, die daraufhin den kürzeren Weg hatte. So zog ich nochmal meine Jacke zurecht und stiefelte alleine weiter Richtung Innenstadt um irgendwann mal eine Haltestelle zu erreichen an der sich noch andere Linien kreuzen. Die Chance dort eine andere Bahn zu bekommen, auf die man nicht noch 45 min warten muss,war etwas höher.
Die erste Straßenecke auf meinem alleinigen Weg Richtung Innenstadt verlief noch ruhig. Keine Zwischenfälle, kein dummes Anlabern von der Seite. Normalerweise kommt das bei mir eh kaum vor. Ich scheine eine natürliche "Lass mich bloß in Ruhe oder ich trete dir in die Eier" Ausstrahlung zu haben. Heute scheinbar nicht. Schon an der nächsten Ecke werde ich von Weitem von einer Gruppe jugendlicher Türken aufgebracht angebrüllt. Und zwar AUF TÜRKISCH! Ich denke mir noch, was geht denn mit denen? Kam ja noch nie vor. Irgendwas an mir scheint sie ziemlich aufgebracht zu haben, sonst würden sie nicht so aufgeregt durcheinander rufen. Ich habe natürlich nichts verstanden, aber es hörte sich an wie eine Ermahnung gepaart  mit ein paar Drohungen. Naja, drauf geschissen, weitergelaufen. Nächste Ecke irgendsoein seltsamer möchtegern Springerstiefel-Typ der mir, auch von Weitem, einen typischen türkischen Frauennamen zubrüllt (Fatma oder so, habe es nicht mehr genau im Kopf) und mir eindeutige Angebote macht, immer wieder auch betonend wie sehr ich das doch innerlich selbst wollte. Ich langsam echt überaus genervt bis richtig wütend. Da wurde mir auf einmal klar was los war! Mein Schal! Ich hatte ihn mir wegen dem Regen so über den Kopf gezogen, dass es von Weitem wie eine muslimische Verschleierung aussehen musste! Unglaublich was ich mir da anhören und gefallen lassen musste. Wie absolut daneben sich manche Leute gegenüber verschleierten Frauen benehmen. In diesem Moment hatten wirklich alle muslimischen Frauen mein tiefstes Mitgefühl. Die einen belästigen einen respektlos, weil man scheinbar nicht alleine unterwegs sein darf und die anderen behandeln einen respektlos, weil sie nichts von einem halten. Na danke. In dem Moment ist man doch doppelt froh darüber, dass man das Kopftuch nur wegen dem Regen aufhatte und nicht auf jedem nächtlichen nach Hause Weg sich diesem Schwachsinn aussetzen muss.

Und die Moral von der Geschicht... vergess bei Regen dein Schirmlein nicht!

Übrigens hat sich dieses Spiel bis ich in der Bahn saß noch 3 Mal wiederholt.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke fürs Vorbeischauen! Kanns kaum erwarten dein Kommentar zu lesen!//Thanks for dropping in! Cannot wait to read your comment!